Weihnachtstheater

Ob die moderne Technik auch für die Weihnachtswichtel eine Hilfe ist, konnten die Zuschauer beim diesjährigen Weihnachtstheater in der Grund- und Mittelschule Dietmannsried am 14. Dezember 2017 erleben. Endlich wurde die Weihnachtswerkstatt modernisiert und Dank des Tablets und der Bestellungen per App sollte alles viel einfacher gehen. Doch der Weihnachtsmann war skeptisch, denn wie sagt er immer: „Warum sollen wir etwas verändern? Es läuft doch alles gut!“ Die Schauspieler der Theater AG unter der Leitung von Frau Lumpe präsentierten zusammen mit dem Grundschulchor unter der Leitung von Frau Gayr ein kurzweiliges Stück und sorgten bei den Zuschauern für Weihnachtsstimmung! Wir bedanken uns ganz ganz herzlich für die Spenden in Höhe von 150 Euro, die wir der Kinderbrücke Allgäu zur Verfügung stellen, damit zu auch zu notleidenden Kindern im ganzen Allgäu das Christkind kommen kann.

Text: Barbara Lumpe