Lehrermarathon

Erfolg beim 3. Bayerischen Lehrermarathon!

Völlig überraschend haben 4 Lehrerinnen der Volksschule Dietmannsried beim 3. Bayerischen Lehrermarathon in München-Oberschleißheim den 3. Platz erzielt.
Am Samstag, 24.Juli 2010, traten die Lehrerinnen der VS Dietmannsried, Steffi Moser (GS), Cordula Kaiser (GS), Carmen Schafroth (HS) und Kathrin Michalsky (GS) bei strömenden Regen, mageren Temperaturen und heftigem Wind, den Lauf gegen die Zeit an. Jede Teilnehmerin absolvierte eine Gesamtstrecke von  10,5 km in zwei Runden um die Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim.
Bereits am Vorabend bereiteten sich die 4 Lehrerinnen der VS Dietmannsried in  einer Warm Up-Nudelparty und kollegialem Miteinander auf den Wettkampf vor. Zusammen mit den „Coaches“ und viel guter Laune wurden Laufstrategien erarbeitet und die Chipübergabe zur Zeitmessung trainiert. Nur so konnte der Teamerfolg: 3. Platz in der Wertung der Damenstaffeln erreicht werden. In der gelaufenen Gesamtzeit von 03:28:48 konnte jede Läuferin ihre Bestzeit abrufen und zwischen 47 und 55 Minuten bleiben.
Das herbstliche Schmuddelwetter konnte den über 100 teilnehmenden Staffelteams die gute Laune, die Lust am Laufen und den „Teamspirit“ nicht nehmen, so dass auch das Damenteam der VS Dietmannsried gerne schon heute an den 4. Bayerischen Lehrermarathon im nächsten Jahr denkt……und natürlich hart weiter trainiert….

Carmen Schafroth

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.