Terminänderung

Informationen aus der Grund- und Mittelschule Dietmannsried

Geänderter Termin für die Elternbeiratswahl
Wir bitten die gewählten Klassenelternsprecher den geänderten Termin für die Wahl des Elternbeirates zu berücksichtigen:
Die Wahl zum Elternbeirat für die Grund- und Mittelschule findet am Mittwoch, den 13.Oktober 2010 im Bistro der VS Dietmannsried statt.

Auch in diesem Schuljahr nimmt die Grundschule Dietmannsried am EU-Schulfruchtprogramm in Bayern teil.

Ab September 2010  bis zum Schuljahresende erhalten unsere Grundschulkinder jeweils am Mittwoch jeder Woche frisches Obst. Erzeugnisse aus der Region und mit saisonalem Bezug werden bevorzugt. Durch diese Aktion soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern gesteigert und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützt werden.

Das Schulfruchtprogramm wird von der EU und dem Freistaat Bayern mit voraussichtlich jeweils mit 2,36 Mio. Euro finanziert.

Das frische Obst und Gemüse wird uns von der Firma Früchte Schubert OHG in Haus geliefert. Dieser Lieferant ist von der Bayer. Landesanstalt für Landwirtschaft ausgewählt.