Känguru der Mathematik

Zusammen mit fast einer Million Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland hatte die Dietmannsrieder Schule kürzlich wieder einen wichtigen Termin: den Känguru-Mathematikwettbewerb mit seinen nicht ganz einfachen Knobelaufgaben.
Alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu bearbeiten ist schon eine Kunst, alle auch noch richtig zu lösen haben nur knapp tausend Teilnehmer in Deutschland geschafft, und Dietmannsried ist auch hier dabei!

Eine Urkunde mit voller Punktzahl, ein erster Preis und ein Känguru T-Shirt ging an Nadja!
Wir gratulieren zu diesem außergewöhnlich großen Erfolg!
Über je einen zweiten Preis freuen sich Joel und Roland, und dritte Preise erkämpften sich Lukas und Cristiano.
Das zweite Känguru T-Shirt ging an Nikolas.
Euch allen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für Eure herausragenden Leistungen!

Neugierig geworden? Alle Aufgaben gibt es auf der Homepage des Wettbewerbs

http://www.mathe-kaenguru.de/

Viel Spaß beim Knobeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.