Erster Platz beim Sepp-Betz-Gedächtnisturnier

Die Lehrer-Volleyballmannschaft der GMS Dietmannsried gewann erfolgreich das Turnier um den Sepp-Betz-Wanderpokal. In der GMS Blaichach fand am Donnerstag, 18.4.2024 das Traditionsturnier mit sieben Teams aus den Oberallgäuer Grund- und Mittelschulen statt. Fr. Kaiser, Fr. Richter, Hr. Bartmann, Hr. Horeth, Hr. Scheday und Hr. Schulz-Hanke konnten sich im „Jeder-gegen-jeden-Modus“ erfolgreich durchsetzen und besiegten in teilweise spannenden und knappen Spielen alle gegnerischen Mannschaften aus Sonthofen, Immenstadt, Weitnau, Durach, Rieden, Kempten und Blaichach.  Dabei überzeugten sie durch eine konstante Teamleistung, angefeuert durch zwei extra angerreiste Fans aus der Klasse 7bM. Somit durften die Dietmannsrieder Lehrerinnen und Lehrer nicht nur den Pokal mit nach Hause nehmen, sondern gleichzeitig auch das Versprechen, das Turnier im kommenden Schuljahr entsprechend auszurichten. Wir gratulieren der Mannschaft zu diesem tollen Ergebnis.

(FH)