Besuch aus dem Mittelalter

Besuch aus dem Mittelalter

Stellt Euch das einmal vor:

Die Klassen 4a und 4c bekamen Besuch von einem Ritter, dem Ritter Tankreed von Feenkamp. Wohl ist er kein echter

Ritter – derwäre ja schon seit mindestens 800 Jahren tot, aber Herr Stefan Ott von den Johannes-Rittern schlüpft in seine Rolle und versucht sein Leben den heutigen Menschen näher zu bringen.

In "mittelalterlicher" Sprache erzählute er uns "seine Geschichte" vom kindesalter bis zu seinem Leben als Ritter im Alltag und auf dem Kreuzzug. Nach und nach zog er seine Rüstung an, erklärte die Funktion der einzelnen Teile und stellte uns all die Waffen vor, deren Handhabung man damals als Ritter erlernen musste.

Ganz prima fanden wir , dass auch wir das Kettenhemd und den Helm überziehen und Knappe spielen durften. Jeder von uns kam einmal dran.

Diesen Anschauungsunterricht werden wir wohn nie vergessen!

Gott zum Dank, Herr Ritter

geschrieben von Frau Ritschmann

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.