Besuch aus Australien

Besuch aus „Down Under“

Wenn du an Australien denkst, denkst du bestimmt an Kängurus und Koalas, oder???
Was die australische Tierwelt noch so alles zu bieten hat, erfuhren unsere Viertklässler am 12.Mai in einem interessanten Vortrag von Frau Dr. Ulrike Bauer und Matt Wallace.
Wir sahen viele schöne Bilder und lernten den tasmanischen Teufel, Wallabys, den Stacheligel, Dingos, die Juwelenspinne, Haie, Quallen, Wombats, Schildkröten, Opossums und noch viele andere interessante Tiere kennen.
Wer würde da nicht gerne einmal nach Australien reisen und sich die vielfältige Flora und Fauna mit eigenen Augen ansehen?
Und dass die australischen Kinder kaum Hausaufgaben machen müssen, weil sie ja Ganztagsschule haben, fanden wir natürlich auch toll!!!
Bericht von Barbara Lumpe