Abnahme Schwimmabzeichen im Freibad Dietmannsried

Am 25.7. 23 wurde die Woche vor den Ferien genutzt, um klassenübergreifend SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 bis 8 die Möglichkeit zu geben, das Deutsche Bronzene Schwimmabzeichen zu machen. Bei strömenden Regen begaben sich Frau Lorenz und Herr Winkler auf den Weg ins Dietmannsrieder Freibad. Dort nahm Bademeister Herr Degenhard mit den beiden Begleitpersonen die einzelnen Schwimmdisziplinen (15 Minuten Schwimmen/mindestens 200 m; 2 m Tieftauchen; Sprung vom Startblock) sowie die Theorieprüfung über die Baderegeln ab. Insgesamt schafften alle 13 Teilnehmer die Prüfung und hatten Spaß bei dieser Aktion. Bravo, jetzt können unsere SchwimmerInnen sicher in die Ferien abtauchen!!

(Barbara Lorenz und Jan Winkler)

Gruppe 5/6: Selina Höbel, 5a; David Einsiedel, 5a; Paul Vollrath, 5a; Leonie Braun, 6a; Elena Sallmann, 6b; Taylor Klopfer, 6b

Gruppe 7/8: Anna Gebhard, 7bM; Melina Kiechle, 7bM; Robin-Luca Diana, 7bM; Efe Can, 7bM; Simon Prestel, 7bM; Finn Noah Schoirer, 7bM; Pepe Hestler, 7bM