Übergabe der Büchertüten

Am Donnerstag, den 08.11.18, war die Freude groß, als Frau Schrankenmüller von der Buchhandlung Pröpster mit einem großen Korb voller befüllter Büchertüten kam.

Die Schüler und Schülerinnen der 2. Jahrgangsstufe hatten bereits im Vorfeld die Papiertüten für die neuen Schulanfänger gestaltet. Diese wurden von der Buchhandlung mit dem Buch „Ein Kuschelmonster für die Lesenacht“ gefüllt – eine Initiative der IG Leseförderung.

Nach einem kurzen Begrüßungslied aller 1/2 – FleGsklassen motivierte Frau Schrankenmüller alle Kinder, weiterhin fleißig das Lesen zu üben. Im Anschluss daran, überreichten die Schüler und Schülerinnen der 2. Jahrgangsstufe die gefüllten Büchertüten an die Erstklässler, die sich sehr über das Geschenk freuten.

Mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ bedankten sich alle Kinder bei der Buchhandlung Pröpster.