Nikolausfeier der 1. und 2. Klassen 2015

Nikolausfeier

An der Grundschule Dietmannsried fand am 08.12.15 in den 1. und 2. Klassen eine Nikolausfeier für die Schüler/innen statt. Die Klasse 2a eröffnete die Feier mit einem Begrüßungslied für den Nikolaus und den Knecht Ruprecht. Die Begeisterung beim Singen, stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Anschließend erzählte der Nikolaus den Kindern eine Weihnachtsgeschichte. Als weiteren Programmpunkt trugen Schüler und Schülerinnen der 1b und der 2b ein Gedicht vor. Als dann das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ angestimmt wurde, haben alle freudig gesungen und mitgeklatscht.
Schließlich (und endlich ;-)) verteilten der Nikolaus und sein Helfer kleine Geschenke, die der Elternbeirat besorgt und liebevoll gepackt hat,  an unsere  Schüler und Lehrerinnen. In den Geschenken befanden sich Nüsse, Mandarinen und kleine Süßigkeiten, über die sich die Kinder sehr freuten.
Zum Schluss folgte eine Verabschiedung in Gedichtsform.

Nathalie und Jannika 9bm