Nikolausfeier

An der Grundschule Dietmannsried fand am 05.12.17 in den 1. und 2. Klassen eine Nikolausfeier für die Schüler/innen statt. Die Klasse 2a eröffnete die Feier mit einem Begrüßungslied für den Nikolaus und den Knecht Ruprecht. Die Begeisterung beim Singen der 1/2c mit dem Lied „Ich hör ihn“, die Klasse 1/2a mit dem Lied „Nikolaus, lieber Nikolaus“ , stand den Kindern ins Gesicht geschrieben. Die Klasse 1/2 b führte einen Lichtertanz „Tragt in die Welt nun ein Licht“auf. Anschließend erzählte der Nikolaus den Kindern eine besondere Nikolausgeschichte . Als weiteren Programmpunkt trugen Schüler und Schülerinnen der 1/2d ein Gedicht vor.

Großzügig verteilten der Nikolaus und sein Helfer kleine Geschenke, die der Elternbeirat besorgt und liebevoll gepackt hat,  an unsere  Schüler und Lehrerinnen. In den Geschenken befanden sich Nüsse, eine kleine Süßigkeiten und ein schönes Lesezeichen , über die sich die Kinder sehr freuten.

Zum Schluss wurde der Nikolaus und Knecht Ruprecht mit dem Lied „Lass uns froh und munter sein“ verabschiedet.