Liebherr-Race 2019

In diesem Schuljahr nehmen zum ersten Mal die Schüler der Technik-Gruppe 8 und eine Technik-Gruppe der 7.Jahrgangsstufen am Liebherr-Race 2019 teil.
Die Liebherr-Verzahntechnik GmbH veranstaltet dieses Jahr am 13.07.2019 wieder einmal ein Seifenkistenrennen, bei dem Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 – 9 in selbstgebauten Rennwagen eine rund 200 Meter lange Rennstrecke bewältigten.
Für die Bereitstellung einer detaillierten Bauanleitung und der Bauteile waren die Liebherr-Gesellschaften zuständig. Mit den gefertigten Konstruktionszeichnungen und dem Material konnten die Schüler ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und bei der Namensfindung sowie der Gestaltung der Seifenkiste ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Die Mittelschule Dietmannsried geht dieses Jahr mit dem Team „Roary“ (8. Klasse) und mit dem Team „Super Mario“ (7. Klasse) an den Start.
Im Moment befinden sich beide Teams in der Fertigstellung ihres Rennwagens.