Donut-Wall: vom Englischunterricht über den Werkraum in die Schulküche

Vom Englischunterricht, über den Werkraum, in die Schulküche.

Donuts sind das amerikanische Kultgebäck und haben auch in der Mittelschule in Dietmannsried ein paar Fans gefunden.

In einem Projekt der Klasse 8b/M haben wir das Kultgebäck genauer unter die Lupe genommen.

Im Englisch-Unterricht bei Herrn Hör, stießen die Schüler bei einer Recherche auf das Kultgebäck und einer sog. „Donut-Wall“. Dieser Trend gehört zu vielen amerikanischen Parties. Die Donuts and der „Wall“ sind ein echter „Hingucker“.

Frau Rudloff baute dann mit der 8. Klasse im Fach Technik die Donut-Wand (engl.: „Donut Wall“). Zuerst machten sich die Schüler an die Planung wie z.B. Größe, Funktion und Materialauswahl. Schließlich erfolgte die praktische Umsetzung.

Natürlich konnte es nicht ausbleiben, frische Donuts zu backen und die Donut-Wall damit zu dekorieren. Im Fach Soziales bei Frau Nichols wählten die Schüler Rezepte aus, machten sich an die Einkaufsplanung und schließlich wurden die Donuts in der Schulküche zubereitet.

Zum Ende des Projektes wurde dann zusammen eine “Donut-Party” in der Schulküche gefeiert.

Das amerikanische Kultgebäck hat definitiv einen Platz in unserem Herzen gefunden. Ab und zu darf man auch in der Schulfamilie ein Auge zudrücken und kleine Sünden begehen.