Bücher im Wind

Die Stiftung Lesen veranstaltete in diesem Jahr eine große Aktion  zum Welttag des Buches am 24. April 2010. Alle Leseratten waren dazu aufgerufen das Cover ihres Lieblingsbuches zu malen. Auch einige unserer Grundschulklassen betieligten sich – wie auf dem Foto zu sehen – mit Feuereifer an der Aktion. Zu den Lieblingsbüchern gehören beispielsweise Harry Potter, Charlie Bone, Eragon und "Das magische Baumhaus". -Die wunderschönen Bilder wurden gesammelt und nach Mainz geschickt, wo sie als längstes Bücher-Freundschaftsband im Park ausgestellt wurden; zu sehen ist dies auf der Homepage der Stiftung Lesen. Zur Förderung des Leseinteresses erhielten die Schülerinnen und Schüler von der Köselschen Buchhandlung Sonthofen ein Buch: Ich schenke dir eine Geschichte "2010".

Buecherimwind1.jpg