Besuch beim Bürgermeister

Besuch beim Bürgermeister der Gemeinde Dietmannsried
Am 14. März 2013 besuchte die Klasse 3/4 d Herrn Hans-Peter Koch im Rathaus.
Er erzählte uns wie er zu seinem Beruf kam.
Schon als Kind hat er sich für die Gemeinde interessiert. Nachdem er 24 Jahre bei der Bank
Gearbeitet hatte wurde er zum Bürgermeister gewählt.
Diese Arbeit findet Hans-Peter Koch abwechslungsreich und interessant.
Das Gemeindeoberhaupt hat 20 Gemeinderatskollegen und 70 Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung.
Bald wird unser Bürgermeister 65 Jahre alt. Er regiert seit 24 Jahren als 11. Bürgermeister
im 100 Jahre alten Rathaus.
Die Schulklasse stellte viele Fragen, die von Herrn Koch umfassend beantwortet wurden.
Es war für uns sehr interessant und wir bedanken uns, dass sich unser Bürgermeister die
Zeit für uns genommen hat.

Klasse 3/4 d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.