Aktionstag „Disco-Fieber“

Aktionstag am 06.06.2013 „Disco-Fieber“

Am 06. Juni 2013 fand an der Mittelschule ein Aktionstag zum Thema „Verkehrserziehung und Alkoholprävention“

für die 8. Klassen statt. In zusammenarbeit mit dem Bayerischen Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung konnten die Schüler nach einigen Vorträgen, Filmen und Berichten von Rettungskräften, Feuerwehr, Polizei und dem Kriseninterventionsteam einen nachgestellten Rettungseinsatz miterleben. Hiebei wurden zwei Freiwillige aus einem Unfallwagen geschnitten und medizinisch versorgt.

Zum ersten Mal fand der von Jugendpflegerin Manuela Bergler initierte Aktionstag im Oberallgäu statt.

Herzlichen Dank an Frau Bergler, der Freiwilligen Feuerwehr Dietmannsried, der Jugendpäventionsbeamtin

Frau Melanie Scheck, sowie den Rettungskräften des Bayerischen Roten Kreuzes für ihre tatkräftige Unterstützung

am Aktionstag.