Crosslauf

Crosslauf am 05.10.10 und 06.10.10

Bei herrlichem Herbstwetter hieß es an der Volkschule Dietmannsried „Start frei“ für den
traditionellen Herbstlauf für alle Schüler und Schülerinnen der Schule. Der Lauf  wurde in bewährter neuer Form durchgeführt: es waren rund um die Schule einfache Runden zu laufen, walken oder zu gehen. Dem Alter entsprechend war eine vorgeschriebene „Laufzeit“ zu absolvieren.
Um den Teamgeist zu stärken waren die Schüler heuer angehalten so viele „Stempel“ als möglich für gutes Gesamt-Klassen-Ergebnis zu sammeln.

In der Grundschule liefen die Schüler zwischen 3 und 4 Runden. Mit einer durchschnittlichen Rundenzahl von 4,56 lag die Klasse 4c an der Spitze.

In der Hauptschule liefen die Schüler zwischen 5 und 8 Runden , die Klasse 8a
war mit durchschnittlich 6,18 Runden die konditionsstärkste Klasse. Bestes Rundenergebnis
erzielte Manuel Boß aus der Klasse 8 b mit hervorragenden 9 Runden.

Nach erfolgreichem Lauf wurden die Sportler durch den Elternbeirat vorzüglich mit
Leberkässemmel, Sportlerpunsch und frischem Obst versorgt. Hierfür herzlichen Dank.
Wir können auf eine gelungene Sportveranstaltung zurückblicken, den Organisationsteam Cordula Kaiser und Heike Handali  mit allen Helfern sei herzlichst gedankt!
Gelaendelauf3.jpg