Wanted Handwerk 2019

Am 10.10.19 wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 9bm zum Betriebsgelände der Firma „Elektromiller“ zum Aktionstag „Wanted Handwerk“ eingeladen.

Das Projekt wurde nun schon im 6. Jahr von der Kreishandwerkerschaft Kempten und dem Verein „Praxis bildet“ organisiert. Insgesamt 250 Schülerinnen und Schüler aus den Oberallgäuer Mittelschulen konnten aus 17 Berufen auswählen und drei davon selbst ausprobieren.

So haben sie z.B. als Metallbauer das Schweißen geübt, einem Frisierkopf schöne Locken gestylt oder als Metzger die Bratwürste für die Brotzeit zubereitet.

Der Aktionstag war eine gute Gelegenheit, in Berufe hineinzuschnuppern, Betriebe für ein mögliches Praktikum zu finden und in der persönlichen Berufsorientierung einen großen Schritt nach vorne zu machen.

 

Medien-AG der 9bm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.