Wanted Handwerk

Handwerksberufe in der Schule ausprobieren

Am Freitag den 15.10 durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 9bM den ganzen Vormittag lang verschiedene Handwerksberufe hier in der Schule ausprobieren.

Annette Feiersinger hatte mit ihrem Profi – Team von „Praxis bildet“ allerhand auf die Beine gestellt, damit unsere Schülerinnen und Schüler auch praktische Erfahrungen in den Handwerksberufen machen konnten. So durften beim Friseurhandwerk Puppenköpfe frisiert werden, die Land- und Baumaschinenmechaniker/-innen transportierten im Fahrzeug Ziegelsteine über den Pausenhof, Anlagenmechaniker fertigten ein kleines Werkstück aus Metall, Maler/-innen gestalteten ein besonderes Kunstwerk, die Verkäufer/-innen belegten super leckere Wurstsemmeln und die Techniker/-innen bauten ihr eigenes Glücksrad. Jeder konnte so an einem Vormittag gleich in drei verschiedene Berufe reinschnuppern und ist auf dem Berufswahlweg vielleicht schon einen Schritt weitergekommen. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und das Team von Praxis bildet.