Nikolausbesuch in der Grundschule

Nikolausbesuch in der Grundschule Dietmannsried

Auch in diesem Jahr besuchten der Bischof Nikolaus und sein treuer Begleiter, der Knecht Ruprecht samt  Engelsbegleitung (Frau Lehmer , Frau Kleiner vom Elternbeirat und Frau Erika Mayr Sekretariat), die Kinder der ersten und zweiten Klassen an unserer Schule. Der Nikolaus berichtete den Kinder von den guten Taten des Bischofs Nikolaus der vor vielen hundert Jahren im türkischen Myra lebt und dort den Armen und Waisen Nahrung und Obdach bot.
In allen sechs Klassen hatten die Kinder für den Nikolaus etwas vorbereitet. Mal wurden Gedichte vorgetragen, mal wurden Lieder gesungen, sogar selbstgemalte Bilder konnte er in seinem goldenen Buch mitnehmen. Wie es zum Nikolausbesuch gehört, gab der Knecht Ruprecht jedem Kind ein Säckchen, das mit Nüssen, Mandarinen und leckerem Lebkuchen liebevoll vom Elternbeirat gefüllt worden war.

Nikolaus_home_2.jpg