Müllsammelaktion 2012

Müllsammelaktion am 27.04.2012

Wie in jedem Jahr schwärmten auch heuer unsere Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule am Freitag den 27.04.2012 aus, um unter dem Motto "Sauberes Gemeindegebiet" die Gemeinde Dietmannsried und deren Gemeindeteile vom Unrat des Winters zu reinigen. Ausgerüstet mit Tüten, Bollerwagen, Zangen und Handschuhen zogen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften bei strahlendem Sonnenschein los und sammelten insgesamt fünf Kubikmeter Müll. Ein Rückgang im Vergleich zu den Vorjahren!!!  Trotzdem wurden wieder viele Flaschen, Plastikteile und außergewöhnliche „Stücke“ gefunden wie zum Beispiel verkrustete Bratformen, Teppiche, Rucksäcke oder Werkzeuge. Im Gespräch mit den Anwohnern wurde deutlich, dass sich die Dietmannsrieder sehr über diese jährliche Säuberungsaktion der Schulkinder freuen. Diese ließen sich nach getaner Arbeit gerne die Wurstsemmeln und ein Getränk schmecken. Bis zum nächsten Jahr!!!

Text: Barbara Lumpe

muell_home.jpg