Handballtraining für die 4. Klassen

Am Montag, 13.3.23 kamen alle Viertklässler in den Genuss eines Handballtrainings von den Experten des HSG Dietmannsried-Altusried. Trainer und Spieler stellten den Schülern anhand verschiedener Stationen ihren Sport vor. So übten die Kinder wichtige Techniken wie dribbeln, passen und das Werfen auf Tore. Dabei konnten sie fleißig Punkte sammeln. Spannend war es natürlich auch zu erfahren, mit welcher Geschwindigkeit man auf das Tor schießt und zu staunen, wie schnell ein Ball von den Profis geworfen werden kann. Wer schießt die Medizinbälle am schnellsten von der Bank herunter? Mit großer Begeisterung konnten die Schüler in einem Wettkampf gegen die Klassenkameraden erfahren, dass Handball eine Teamsportart ist und dass es Spaß machen kann gemeinsam zu kämpfen.

Vielen Dank an die Vereinsmitglieder, die sich ehrenamtlich Zeit nahmen, den Kindern motivierende Einblicke in diese Sportart gaben.

Die ersten Stimmen wurden schon laut: „Ich will jetzt auch Handball spielen!“

Interessierte können sich gerne auf https://www.tsv-dietmannsried.de/ informieren.
Verabschiedet wurden sie mit einer Einladung zum Handballspiel der Herrenmannschaft am darauffolgenden Wochenende. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.