Feuerwehrbesuch

Besuch der 3. Klassen bei der Freiwilligen Feuerwehr Dietmannsried
Im April besuchten die 3. Klassen der VS Dietmannsried im Rahmen des Heimat-und Sachunterrichts die Freiwillige Feuerwehr Dietmannsried.
Der Feuerwehrkommandant Harald Bastian hatte sich sehr viel Arbeit gemacht und zeigte uns in einer Powerpointpräsentation die wichtigsten Aufgaben.
Ausrüstungsgegenstände der freiwilligen Feuerwehr.Er sprach über die vergangenen Einsätze und zeigte uns,dass die Floriansjünger nicht nur zum Löschenvon Bränden da sind.Zusammen mit den Feuerwehrleuten,schauten wir uns dann die Einsatzfahrzeuge an und ließen uns die Gerätschaften erklären.
Am besten hat uns aber gefallen,als wir uns selbst als Feuerwehrmännerund–frauen „verkleiden“ durften und vor dem Feuerwehrhaus den Umgang mit dem Schlauch üben konnten.Anschließend wurden wir mit dem Löschfahrzeug zurück zur Schule gebracht.
WirbedankenunsganzherzlichbeiderFreiwilligenFeuerwehrDietmannsriedfürdiesestolleErlebnis!!!
Feuerwehr_1neu.jpg

Feuerwehr_3neu.jpg