Der Tag der offenen Tür – Ein voller Erfolg!

Am 03.10.2019, also am Tag der Deutschen Einheit, öffnete die Grund- und Mittelschule Dietmannsried ihre Tore für interessierte Besucher.

Zu feiern gab es das 50-jährige Schulverbandsjubiläum und die Fertigstellung der großen Schulhaussanierung, die in den vergangenen Sommerferien durchgeführt wurde.
Nach einem Wortgottesdienst und der offiziellen, feierlichen Eröffnung durch Herrn Mederer gab es für die geladenen Gäste und Besucher viel zu bestaunen und auch auszuprobieren:
So konnte man an Schulhausführungen teilnehmen, Lebkuchenherzen selbst gestalten, man konnte sein eigenes Foto auf eine Titelseite bringen oder sein Können beim Bewegungsparcours unter Beweis stellen. Diese kleine Auswahl zeigt, dass für jeden etwas dabei war.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet und einem Crêpes-Stand, gab es Köstlichkeiten, die vom Gasthof „Laupheimer“ zubereitet wurden.
Abschließend lässt sich sagen: Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.

Eure Medien AG 9bm