Crosslauf 2018

Crosslauf 2018

Seit 26 Jahren begeistern sich viele Schüler und Lehrer für den Crosslauf.
Auch dieses Jahr fand er wieder erfolgreich statt. Die Grundschule lief am 16. Oktober 2018 und die Mittelschule einen Tag später. Die Sonne hat wie jedes Jahr geschienen, so dass man sogar mit Sonnenbrille laufen konnte :). Die meisten Schüler und Lehrer waren sehr motiviert und hatten viel Spaß, genauso wie unser Rektor, der bei fast jeder Klasse mitlief. Die 9bm zählte bei den Grundschülern die Runden und die 8bm bei den Mittelschülern. Die Schüler hatten rund um die Schule ein paar Bänke aufgestellt, auf denen sie sich verteilt hatten, um zu kontrollieren, dass keiner schummelt. Der Crosslauf brachte den Schülern eine Abwechslung im Schulalltag. Viele Eltern der Grundschüler kamen und feuerten ihre Kinder an und freuten sich mit ihnen.
Wie letztes Jahr wirkte der Elternbeirat mit und leitete die Essensausgabe nach dem Lauf. Dabei vergaben sie Semmel und Würstchen und Getränke. Besonders war dieses Jahr, dass man sich so viele Würstchen holen durfte wie man wollte – Es musste definitiv keiner verhungern ;-).
Wir von der Medien AG haben uns die Zeit genommen um über den Crosslauf zu berichten. Mario und Fabian haben dazu ein sehr gelungenes Video gedreht und geschnitten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.