Malwettbewerb 2022

Schule mit Herz 

Von November 21 bis Februar 22 wurden in allen Klassen das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs vorgestellt. Das Thema lautete: `“Schule mit Herz: Was magst du besonders an unserer Schule? Lieblingsfach? Gemeinschaft? Erlebnisse? Personen?“ Ein Bestandteil des Kunstwerks musste ein rotes Herz sein. 

Bis Februar 22 zeichneten und malten die SchülerInnen fleißig an ihren Kunstwerken. Aus jeder Klasse wiederum wählte die Gruppe 5 Bilder aus, die dann am Wettbewerb teilnahmen. Insgesamt kamen 104 Bilder in die Endauswahl! Diese wurden in der Aula ausgestellt, von Vielen bewundert und von 54 Juroren (Schülervertreter, Elternbeiratsvertreter, gesamtes Schulpersonal, Lehrer, Schulleitung) bewertet. In den fünf Kategorien 1./2. Klasse, 3./4. Klasse, 5./6. Klasse, 7./8. Klasse und 9./10.Klasse ergaben sich aus den Auszählungen jeweils ein erster, zweiter und dritter Sieger.  

Kategorie  1./2. Klasse 3./4. Klasse 5./6. Klasse 7./8. Klasse 9./10.Klasse 
1. Preis  Vroni Kolp   
1 /2 c    
Lucia Maruschke 4 c  Lisa Scheidel 6b  Nicoletta Vaglo  8bm  Stephanie Huber  9bm  
 2. Preis   Lukas Wüst  
1 /2 f  
Emilia Röck 3c  Jonas Merk  6b  Selina Dubs 8a  Catarina Stenzel  9bm  
 3. Preis  Zoe Raab 
1 /2 d  
Kuras Frieda Nägle 4a   Emily Wolters 5b  Emma Berchthold 8a  Angelina Lange 9bm  

Am 7. 4. 22 wurden alle Sieger in der Aula von Rektor Herrn Mederer sowie Frau Rudloff und Frau Lorenz (Mitorganisatorinnen des Wettbewerbs) geehrt. Die anderen Klassen konnten die Ehrung per Livestream im Klassenzimmer verfolgen. Als Preise gab es jeweils eine Siegerurkunde und verschiedene Geschenke (Stifte, Farben, Bücher, Spiele…). Alle Schüler, die in die Endauswahl mit ihren Bildern kamen, erhielten ebenso eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Heftchen. Die gesamten Preise sponserte dankenswerterweise der Förderkreis Schule.  

(B. Lorenz)