Vorlesewettbewerb 2018: Er kam, las und siegte!

Am 07.12.2018 fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an unserer Schule statt.
Sechs Schüler, die von ihren Klassen als die besten Leser ausgewählt wurden, durften zuerst eine Textstelle aus ihrem Lieblingsbuch und dann einen Fremdtext vorlesen. In der Jury saßen unser Bürgermeister Werner Endres, Schulleiter Martin Mederer, unsere Buch – Expertin und frühere Lehrerin an unserer Schule Frau Hölzel, der Sieger des letzten Vorlesewettbewerbs und die zweite Schulsprecherin Lisa Schmidt.
Sie bewerteten jeden Text der sechs Schüler und werteten die Ergebnisse danach gemeinsam aus.
Der Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs ist Elias Reinalter aus der Klasse 6b von Frau van Beek. Er wird nun weiter in die nächste Runde gehen und wir wünschen ihm Glück, dass er die Endrunde in Berlin gewinnt.

Bericht von Lisa Schmidt, 10bm