Tag der offenen Tür 2018

Tag der offenen Tür

Das war los:

 

Am 31.01.18 fand wieder der jährliche “Tag der offenen Tür” statt.

Dort haben die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern unsere Mittelschule besichtigt.

Das Programm begann um 14:00 Uhr mit einer Ansprache von Herrn Mederer. Anschließend haben sich die Besucher in drei Gruppen auf verschiedene Lehrer aufgeteilt. Unsere Schülersprecher waren ebenfalls dabei und haben viele Fragen beantwortet.

Alle drei Gruppen sind dann nacheinander verschiedene Stationen der Schule abgelaufen. Es wurden unter anderem die Turnhalle, die Küche und die Klassenräume mit der modernen Ausstattung, gezeigt. Schüler des Schulsanitätsdienstes und der Informatik AG haben ihre Aufgaben und Ergebnisse vorgestellt. Dabei beeindruckte vor allem die Vorführung mit Lego Technik.

Auch die Neuntklässler der Soziales-Gruppe waren da und haben die Besucher mit selbst gemachtem Essen und Trinken versorgt.

Um 16:00 Uhr ging der Tag dann langsam zu Ende und unsere Besucher gingen mit einem hoffentlich guten Eindruck nach Hause.

 

Wir wären nicht die Medien-AG, wenn wir nicht auch ein bisschen Reporter gespielt hätten…und so haben wir uns im Verlauf des Nachmittags Schüler, Eltern und Lehrer geschnappt und diese interviewt.

 

Hier ein paar Aussagen:

 

„Die Schule ist so zeitgemäß und geht mit der Zeit was die Technik angeht.“

„Die Mensa ist ein Traum.“

„Wie praktisch, dass man das Essen auch von Zuhause bestellen kann.“

„Mir gefallen besonders die kleinen Klassen an der Schule. So kann man bestimmt gut arbeiten.“

 

 

Uns, der 9bm, hat das Berichten und Fotografieren des Ereignisses sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns herzlich für Ihr Kommen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.