Workshop Comic-Zeichnen

Bericht zum Comic-Zeichnen Workshop
Vom 26.04.2010

Ein niedlicher, frech guckender runder Kopf mit einem dicken Bauch darunter, zwei Arme und Beine und ein paar lustige Füßlein – schon ist sie fertig, unsere erste selbst gemalte Comicfigur!

In wenigen Minuten haben wir, das Team der Offenen Ganztagsschule Dietmannsried und die Schülerinnen und Schüler, die hier ihren Nachmittag verbringen, von Herrn Peter gelernt, wie das geht und staunen über die tollen Ergebnisse. Daniel Peter ist ausgebildeter Comic-Zeichner und hauptberuflich Erzieher. Er gibt Kurse zum Comic-Zeichnen und hat sich netterweise bereiterklärt, die Schülerinnen und Schüler in Dietmannsried zu besuchen, um ihnen einen Einblick in seine Arbeit zu geben. Außerdem konnten wir uns selbst, mit Hilfe seiner fachkundigen und äußerst unterhaltsamen Anleitung, im Zeichnen von Figuren und Tieren üben. Dank seiner Tipps und Tricks waren wir alle nach kürzester Zeit in der Lage, eigene Comic-Zeichnungen zu erstellen. Team wie Kinder waren von Herrn Peter und seinem kleinen Workshop begeistert und ab sofort vom Comic-Fieber gepackt.
Daniel Peter bietet professionelle Illustrationen an und gibt regelmäßig Workshops im Zeichnen. Mit seiner freundlichen und offenen Art ist er in der Lage, Kinder wie Erwachsene bestens zu unterhalten und ihnen darüber hinaus natürlich das Handwerkszeug zu ersten selbständigen Comic-Versuchen weiterzugeben. CG

Comiczeichnena.jpg