40. Mal- und Gestaltungswettbewerb der Raiffeisenbanken

Unter dem Motto „Mach Dir ein Bild vom Klima!“ wurde der 40. Raiffeisen Jugendwettbewerb an der Dietmannsrieder Volksschule für fast 590 Schüler und Schülerinnen durchgeführt. Für die Grundschüler hieß das Thema: „Du und das Klima“! Die Schüler und Schülerinnen der 5. – 10. Klasse sollten ein Bild gestalten: „Dein Klima der Zukunft!“

Nachdem die einzelnen Klassen ihre Zeichnungen schon intern beurteilt hatten, wurden die fünf besten Klassenarbeiten zur Endauswahl abgeliefert und in der Aula ausgestellt. Eine Jury, bestehend aus den Klassenlehrern, den Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Faltus von der Raiffeisenbank und der Schulleitung, ermittelte die einzelnen Klassen- und Stufensieger, was bei der Vielzahl der abgegebenen wunderschönen Arbeiten nicht leicht fiel.

Am Freitag, dem 12. Februar konnten Frau Faltus und Herr Hiebinger von der Raiffeisenbank im Allgäuer Land zusammen mit dem Rektor Otto Schmid und der Förderlehrerin Ursula Haak die Sieger beglückwünschen und ihnen großzügige Geschenke überreichen. Sie reichten von einem Annerkennungsgeschenk für alle Erstklässler über Eintrittskarten für den Zirkus Krone in München bis zu interessanten Spielen.

Frau Faltus bedankte sich bei allen Schülern fürs Mitmachen und für die vorbildliche Organisation unter der tatkräftigen Mithilfe der Förderlehrerin Frau Ursula Haak.

Sieger des Malwettbewerbs 2010

9d Patrick Brüggemann Magdalena Ruf
10a Gina Wüst
10b Johanna Wipper Julia Hetz