Berufsorientierungsabend 2012

Am Dienstag, 20.11.2012  fand von 19:00 – 21:00Uhr an der MS Dietmannsried der alljährliche Berufsfindungsabend statt. Konrektor  Klaus Sturm begrüßte Vertreter von 31 Betrieben und Fachschulen aus der Region und dankte dafür „geballte Information“ unseren SchülerInnen zur Verfügung zu stellen, um die Berufswahl zu erleichtern und zu optimieren. In drei Durchläufen zu je ca. 25 Minuten stellten die Firmen ihre Ausbildungsberufe den interessierten SchülerInnen der 7. – 10 Jahrgangsstufe mit deren Eltern vor. So waren sehr viele Branchen vertreten, die den SchülerInnen einen guten Überblick über die unterschiedlichsten beruflichen Möglichkeiten boten, vom Bäcker/-in über den Zerspannungsmechaniker/-in bis hin zum Hotelfachfrau/mann  oder Drucker/-in war für jeden etwas dabei. Die Vertreter der Betriebe begrüßten sehr, dass sie sich in Kleingruppen mit den SchülerInnen unterhielten und so gezielt ihr Wissen weitergeben konnten und genügend Zeit für individuelle Fragen seitens der SchülerInnen blieb.  Im Anschluss trafen sich die beteiligten Firmen im Schülerbistro zu einer Feedbackrunde. Auch hier wurde das positive Auftreten der SchülerInnen gelobt . So konnte Herr Sturm  gegen 21:30Uhr den sehr gelungenen Abend  beschließen. Die gesamte Organisation , Koordination und Bewirtung des Abends übernahmen  die  Verwaltungsangestellten Ursula Fleschutz und Erika Mayr.

bu2home.jpg

bu_home.jpg