Ausflug der Mittagsbetreuung

Kinder der Mittagsbetreuung der Grund-und Mittelschule Dietmannsried

beobachten Vögel an der Iller

Unser Besuch der Ausstellung des Landesbund für Vogelschutz im Rathaus Dietmannsried und die Beobachtung der im Kirchturm brütenden Turmfalken weckte das Interesse der Kinder an unserer heimischen Vogelwelt.
So machten wir einen gemeinsamen Ausflug an die Iller. Dort trafen wir Herrn Schrenk vom LBV, der den Kindern sehr anschaulich und unterhaltsam viel Wissenswertes über Vögel erzählte. Anschließend durften die Kinder, alle ausgestattet mit einem Fernglas, unter fachkundiger Begleitung von Herrn Schrenk am Ufer der Iller  die Vögel beobachten.
Nach der Brotzeit wendeten die Kinder bei einem Quiz sofort ihr neugewonnenes Wissen an.
Die Begeisterung der Kinder war so groß, dass uns das Thema „Vögel“ auch im kommenden Schuljahr weiter begleiten wird.
Wir danken Herrn Schrenk ganz herzlich für diesen gelungenen Ausflug in die Welt der Vögel!